Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Christian Noth und Peter Schmid ergänzen die Musikkommission des Schweizer Blasmusikverbandes. Die Verbandsleitung hat die beiden auf Vorschlag der Musikkommission gewählt, nachdem Patrick Stump im Sommer demissionierte.

 

 

Das Basel Tattoo präsentiert ein neues Showkonzept, organisatorische Verbesserungen und ein eindrucksvolles Programm 2018. Mehr Dudelsackklänge und heimische Formationen prägen den Weltklasse-Event im nächsten Jahr. Veränderte Showzeiten unter der Woche solllen die Besucherinnen und Besucher das Spektakel noch entspannter geniessen lassen.

 

 

Bundesrats-Marsch gesucht

Jean-Paul Persoz möchte seine Liste mit Bundesrats-Märschen ergänzen. Kennen Sie weitere Werke?

 

Das Nationale Jugendblasorchester NJBO steht im kommenden Jahr unter der Leitung von Bert Appermont. Noch werden Konzertorte gesucht.


 

Die Maestro-Redaktion gibt jeweils externen Fachleuten eine Carte Blanche. Vorab veröffentlichen wir hier jeweils drei Fragen mit dem Autor.