Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Wissenschaftler des LMU Klinikums München und des UK Erlangen untersuchten die Aerosolverbreitung beim Spielen von Trompete, Querflöte und Klarinette. Die Angaben gelten für Deutschland, sind aber auch hierzuilande interessant.

Christian Ihben und Michael Lutz aus dem deutschen Neuss wollen in der Schweiz ihren "Neusser Bürger Schützenmarsch" bekannt machen.

NJBO 2021: Jetzt anmelden

Das Nationale Jugendblasorchester (NJBO) steht im kommenden Jahr unter der Leitung von Hervé Grélat.

Der Schweizer Blasmusikverband hat einen neuen Corona-Newsletter veröffentlicht - er stellt nun klar, was erlaubt ist und was nicht.


Der Verband Musikschulen Schweiz und verschiedene Laienmusikverbände – darunter der Schweizer Blasmusikverband – proklamieren am 7. November 2020 den Tag der musikalischen Bildung CH.


Nachdem sich bereits viele Vereine abgemeldet haben, ist der (neue) Wettbewerb Swiss Online Brass Competition (SOBC) nun abgesagt worden.