Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband
Seminar mit dem berühmten Jan de Haan

Seminar mit dem berühmten Jan de Haan

JETZT ANMELDEN

Das BDV-Seminar 2019 ist dem bekannten Komponisten und Dirigenten Jan de Haan gewidmet. Nach dem Seminar besuchen wir gemeinsam den Final des Schweizerischen Dirigentenwettbewerbs.

Das Tattoo in der Burgruine

Das Princely Liechtenstein Tattoo vereint zum siebten Mal musikalischen Hochgenuss mit aufregenden Tanzdarbietungen.

 

Als 29-Jähriger gewann Sandro Blank 2016 den Schweizerischen Dirigentenwettbewerb. Der Sieg hat seine Karriere beflügelt. Seit 2018 dirigiert er unter anderem das Höchstklasse-Blasorchester Feldmusik Sarnen. Anfang September findet der Dirigentenwettbewerb in Baden zum 9. Mal statt.

 

Am Schweizer Dirigentenwettbewerb Anfang September in Baden werden Dirigentenkarrieren lanciert. Die Besucherinnen und Besucher können den Wettbewerb nun in allen Durchgängen verfolgen und so selber ihren Favoriten küren.

 

Der «Prix Musique», das Flaggschiff des Schweizer Blasmusikverbandes, wird in diesem Jahr am 17. August und 1. September zum wiederholten Male vom Schweizer Blasmusikverband in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Militärmusik durchgeführt.

 

Die Maestro-Redaktion gibt jeweils externen Fachleuten eine Carte Blanche. Vorab veröffentlichen wir hier jeweils drei Fragen mit dem Autor oder der Autorin.

 

Der Seeländer Dirigent Mark Baumgartner hat Lernvideos für Bläser erstellt. Diese sollen die Motivation zum Üben heben.