Viele Konzerte abgesagt

30. Dezember 2021

Blasmusik, Jodler und Chöre haben momentan alle das gleiche Problem - das "Bieler Tagblatt" hat prominent über die Sorgen der Musikantinnen und Musikanten berichtet!

Impfung/Booster maximal vier Monate oder frisch getestet: Nur so darf momentan musiziert und gesungen werden. Im Restaurant dagegen darf ohne Abstand kreuz und quer herumgeschrien werden - und das nur mit 2G. Wegen dieser unsinnigen* und unfairen Regeln sind sehr viele Konzerte für Dezember und Januar abgesagt worden.

Das "Bieler Tagblatt" hat darüber berichtet. Im Artikel ist auch unser Verbandspräsident zu Wort gekommen.

Turnvereine oder Fussballclubs im Wintertraining haben übrigens die gleichen Probleme.

* Der BDV unterstützt alle notwendigen Schutzmassnahmen (notfalls auch einen Lockdown). Wir erwarten aber, dass nach bald 2 Jahren Corona für alle die gleichen Regeln gelten und nicht einzelne Sparten benachteiligt werden.