Das spezielle Konzert

19. August 2021

Der Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband BDV feiert seinen 75. Geburtstag in Solothurn mit einem aussergewöhnlichen Konzert.

Eigentlich sind es schon 76 Jahre her, seit der BDV gegründet worden ist. Aber so ist das halt in diesen Zeiten. Auch der Dirigentenkongress musste verschoben werden - jetzt aber findet der Anlass statt, und zwar am 11./12. September in Solothurn. Nun, eigentlich ist es gar keine Feier - im Zentrum stehen die Musik und der persönliche Austausch. Das gesamte Jubiläumsproramm resp. zum Dirigentenkongress finden Sie HIER.

Doch wieso Solothurn? Weil der BDV vor 76 Jahren im Kanton Solothurn gegründet worden ist. Deshalb steht der Jubiläumskongress unter dem Motto Solothurn. Deshalb sind am Konzertmorgen die beiden Solothurner Vereine Konkordia Aedermannsdorf und Konkordia Egerkingen zu hören. Deshalb haben die beiden Solothurner Komponisten Thomas Trachsel und Urs Heri neue Werke komponiert. Zu hören ist das alles an einem aussergewöhnlichen Konzert am Sonntag, 12. September im Konzertssal Solothurn

Das Jubiläumskonzert ist öffentlich und gratis. Der BDV bedankt sich damit bei seinen Unterstützern. Einzig ein Covid-Zertifikat wird verlangt. Besuchen Sîe also das spezielle Konzert. Alle weiteren Angaben sind im Konzertflyer zu finden.

Konzertflyer