Ausflug

Individuelle Konzertreisen im Osten

17. März 2024
Die deutsche Reiseorganisation Music and Friends bietet individuelle Konzertreisen in Tschechien an. Im Programm sind aber auch andere Destinationen

Das MusicFest Carlsbad verspricht einige unvergessliche Frühjahrstage in Westböhmen mit interessanten Auftritten in einem historischen Ambiente.

Karlsbad, Marienbad und Franzensbad sind die bekanntesten traditionellen Kurorte in Mitteleuropa. Goethe und Richard Wagner waren zu Gast in Marienbad, Zar Peter der Große in Karlsbad und bis heute sind diese Städte beliebte Ausflugsziele. Nah und sehr kostengünstig – so präsentiert sich dieses Treffen von Musikgruppen zur schönsten Frühlingszeit.

Seine Blütezeit als einer der elegantesten europäischen Kurorte erlebte Karlsbad erst im 19. Jh. Heute noch ist Karlsbad die erste Adresse in Sachen Kur in der Tschechischen Republik. Karlsbad, die Perle Böhmens, bezeichnet sich als einzigartig, lebendig und mit zauberhafter Architektur.

Musikalische Höhepunkte sind Konzerte in den Kolonnaden von Karlsbad, Marienbad oder Franzensbad und ein Umzug für Musikgesellschaften. Neben Führungen in diesen Städten bleibt genügend Zeit für eigene Unternehmungen.

Die Organisatoren laden Musikgruppen zu dieser Veranstaltung ein. Weitergehende Informationen sind im Internet hinterlegt; dort kann auch eine detaillierte Beschreibung unverbindlich angefordert werden.