Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Drei Fragen an Felix Heri

31. Januar 2023
von Theo Martin

Die Maestro-Redaktion gibt jeweils externen Fachleuten eine Carte Blanche. Vorab veröffentlichen wir hier jeweils drei Fragen mit dem Autor.

 

Kurzinterview mit Felix Heri:

 

Ich besuche Blasmusikkonzerte, weil ….
… ich grundsätzlich an der Literatur und dem Wirken interessiert bin. Ich muss aber eingestehen, dass ich diesbezüglich auch aktiver sein könnte.

Die Entwicklung der Blasmusik macht mir (keine) Sorgen, weil …
… wir möglicherweise in den letzten Jahren zwar gesehen haben, dass es schwieriger werden wird, dennoch (noch) nicht die richtigen Antworten gefunden haben auf die Fragen der kleinen Vereine.

Die Blasmusik ist ein Kulturträger, weil…
… sie den allgemeinen Zugang zur Musik fördert, Berührungspunkte mit der Bevölkerung schafft und zu einem aktiven (Dorf)leben beiträgt.

 

Zur Person: Felix Heri wohnt in Basel.

Funktion: Head of Contemporary, Lucerne Festival / Künstlerischer Leiter der Internationalen Musikwoche Grenchen

 

Die Carte Blanche mit Felix Heri ist im Maestro 2/23 zu lesen, das im Unisono vom 10. Februar 2022 erscheinen wird.

 

((Bild: zvg))

Größe: 1.94 mb