Spannende Umfrage - auch für Nicht-Zürcher

09. Januar 2023

Der Zürcher Blasmusikverband führt eine breit angelegte Umfrage durch. Nehmen Sie unbedingt auch teil, da es um die Zukunft der Blasmusik geht.

Die Covid-19-Pandemie hat den Mitgliederschwund in der Blasmusikszene verschärft. Zudem hat die Pandemie das Publikumsverhalten in der Kultur verändert. Mit seinem Transformationsprojekt ZukunftBlasmusikZH möchte der Zürcher Blasmusikverband diesen Trends begegnen und den Rückgang von Mitgliedern und Publikum bremsen. Dazu ist eine Situationsanalyse der Blasmusikszene im Kanton Zürich durchzuführen, bestehend an einer gross angelegten Online-Umfrage sowie Tiefeninterviews. Diese soll die Grundlage für Massnahmen zur Wieder- und Neugewinnung bilden, sowie zum Halten von Musizierenden und Publikum führen.

Der Zürcher Verband schreibt dazu auf seiner Website: Ihr ALLE seid herzlich eingeladen, bis zum 26. Januar an der Online-Umfrage teilzunehmen und somit einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Blasmusik im Kanton Zürich zu leisten! Ganz herzlichen Dank im Voraus!

Wer mehr über das Projekt erfahren möchte, findet HIER die entsprechenden Informationen.