Jetzt anmelden für die Showband.ch

24. Dezember 2022

Die Showband.ch sucht neue Mitglieder. Die neue Saison verspricht viele Höhepunkte.

Die Organisatoren sind überzeugt: Als Teil des Casts von showband.CH erlebt man nächstes Jahr eine unvergessliche Saison 23 – ganz nach dem Motto «Once in a Lifetime»! Showband.ch reist als erste Schweizer Marchingband nach Amerika, um dort an den World Championships in Buckhannon (West Virginia) teilzunehmen und repräsentiert die Schweiz am Jugendmusikfest in St. Gallen.

HIER kann man sich anmelden

Am 19. Januar findet zudem ONLINE eine Informationsveranstaltung statt. Wer noch nie dabei war, bekommt hier alle notwendigen Informationen zur Showband.ch. Anmelden kann man sich HIER

Marchingband-Luft schnuppern

Im Oktober wurde in den Bündner Bergen endlich wieder marschiert! Zum 10. Mal wurde das Marchingband Jugendcamp durchgeführt. So fanden sich am Sonntag, 9. Oktober, 21 Jugendliche in Disentis ein, um während einer (Lager-)Woche Marchingband-Luft zu schnuppern. Auf die Teilnehmer:innen warteten aber nicht nur Standardschritte, Satz- und Gesamtproben sowie Showproben, sondern auch ganz verschiedene Workshops. Zum Abschluss der Lagerwoche gaben die Teilnehmer:innen das Gelernte in einer Abschlussshow zum Besten. Die diesjährigen Jugendcampler:innen reisten nicht nur mit neuem musikalischen Know-how nach Hause, sondern mit einem (Instrumenten-)Koffer voller Erinnerungen!