Dank und Hilferuf an den Bundesrat

11. Januar 2022

Sechs Amateur-Kulturverbände - darunter der BDV - sind in einem Schreiben an den Bundesrat gelangt!

In den auch vom Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband BDV unterzeichneten Schreiben wird dem Bundesrat für die Verlängerung der Unterstützungsmassnahmen für die Kultur bis Ende 2022 gedankt.

Die Amateur-Kulturverbände sind weiterhin bereit ihre Verantwortung wahrzunehmen und die Pandemie zu bekämpfen.

In dem vom SBV initiierten Brief fordern sie aber den Bundesrat auf, die 2G+-Regel aufzuheben (konkret das PLUS). In dem Schreiben heisst es: "Es ist nicht einzusehen, weshalb für die Musikprobe 2G+ verlangt wird, im Anschluss an die Probe aber alle Musikanten zusammen ins Restaurant gehen können, wo nur 2G gilt."

Lesen Sie HIER das komplette Schreiben