Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Carte Blanche für Christoph Bangerter

06. Januar 2022
von Theo Martin

Die Maestro-Redaktion gibt jeweils externen Fachleuten eine Carte Blanche. Vorab veröffentlichen wir hier jeweils drei Fragen mit dem Autor oder der Autorin.

 

Ich besuche Blasmusikkonzerte, weil ...
… ich sehr gerne Blasmusik höre, mich gerne inspirieren lasse und weil die Unterstützung für die Musikvereine noch nie so wichtig war wie jetzt.

Die Entwicklung der Blasmusik macht mir keine Sorgen, weil ...
… ich von diesem Kulturzweig überzeugt bin und aus diesem Grund auch denke, dass sich die Blasmusik an die sich verändernde Situation anpasst.

Die Blasmusik ist ein Kulturträger, weil...
...  sie wichtige kulturelle Aufgaben im Dorfleben übernehmen kann und weil in Blasmusikvereinen Menschen jeglichen Alters und jeglicher Gesinnung miteinander musizieren.

 

Christoph Bangerter ist unter anderem Musikschulleiter der Musikschule Oberer Sempachersee, Musikkommissionspräsident des Luzerner Kantonal-Blasmusikverbands LKBV und Dirigent der Brass Band Konkordia Büsserach

Die Carte Blanche von Christoph Bangerter erscheint im Maestro 1 /22, das im Februar-Unisono abgedruckt wird. Es ist am 10. Februar in Ihrem Briefkasten und demnächst auch hier zu finden.

Größe: 1.69 mb