Swiss Online Brass Competition abgesagt

02. November 2020

Nachdem sich bereits viele Vereine abgemeldet haben, ist der (neue) Wettbewerb Swiss Online Brass Competition (SOBC) nun abgesagt worden.

Mit der letzte Woche vom Bundesrat kommunizierten Verordnung und den damit verbundenen Einschränkungen, sieht sich der Schweizerische Brass Band Verband gezwungen, den SOBC abzusagen. Eine grössere Anzahl der angemeldeten Bands hatten auf Grund der kantonalen Verfügungen ihre Anmeldung bereits zurückgezogen. "Mit den nun schweizweit geltenden Verfügungen sehen wir keine Option den SOBC durchzuführen",s chreibt der Schweizer Brass Band Verband. Viele Bands müssen oder werden auf Grund der Auflagen ihren Probebetrieb einstellen. Eine gute Vorbereitung oder das Aufnehmen eines Videos für die erste Runde werde so verunmöglicht.

Der Vorstand wird die Lage weiter beobachten. Er werde versuchen, bei einer Entspannung der gesundheitlichen Situation den SOBC im Frühjahr 2021 durchzuführen. Selbstverständlich werden die bereits einbezahlten Startgelder zurückerstattet.