Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Stephan-Jaeggi-Preis für Christoph Walter

Der Stiftungsrat der Stiftung der Schweizer Musikanten in memoriam Stephan Jaeggi hat Ende Juni den Preisträger für das Jahr 2020 bestimmt.

Geehrt wird der Musiker, Komponist und Dirigent Christoph Walter.

Christoph Walter gilt als einer der vielseitigsten Musiker der Schweiz. Er studierte an der Musikhochschule Zürich Trompete, Klavier, Schlagzeug und Blasmusikdirektion und war Jahre lang für die Militärmusik tätig. Dort trug er massgeblich zum Erfolg der Swiss Army Concert Band sowie der Swiss Army Central Band bei.

2009 gründete er sein Christoph Walter Orchestra. Seit 2010 ist er der Music Art Director des Basel Tattoo. Als Komponist und Arrangeur gilt seine Leidenschaft der Unterhaltungsmusik, Klassik, Jazz und der Marschmusik.

 

Quelle: Homepage windband.ch