WJMF sucht Jugendmusiken

05. November 2019

Das nächste Welt-Jugend-Musik-Festival findet 2021 in Zürich – nun werden Jugendmusiken gesucht.

Das Welt-Jugend-Musik-Festival (WJMF) findet vom 8. – 11. Juli 2021 bereits zum 7. Mal in Zürich statt. Der musikalische Wettbewerb steht Jugendorchestern aus der ganzen Welt offen und ermöglicht einen internationalen Vergleich des Ausbildungsstandards. Ziel ist es zudem, Kontakte zwischen jungen Menschen aus verschiedenen Ländern, Kontinenten und Kulturen zu ermoöglichen. Der Anlass steht unter dem Patronat des Schweizer Jugendmusikverbandes.

Das Organisationskomitee möchte insgesamt rund 80 Jugendorchester aus aller Welt nach Zürich holen, das sind rund 4000 Musikerinnen und Musiker. Diese werden in fünf verschiedenen Wettbewerbskategorien gegen einander antreten: Konzertwettbewerb, Parademusik, Hallenshow, Perkussion und auch Big Band.

Unter www.wjmf.ch sind alle Informationen zum Festival zu finden. Anmeldungen werden gerne online entgegen genommen. Anmeldeschluss ist der 31.10.2020.

Für Informationen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..