Mit dem BDV vergünstigt ans aVENTura

07. Juni 2023

Jetzt liegt das Programm für das Festival der Schweizer Blasmusikliteratur vor. BDV-Mitglieder können sich ab sofort vergünstigt anmelden.

Das Festival «aVENTura» bringt die gesamte Schweizer Blasmusikszene im Südpol (Kriens) zusammen.

aVENTura findet vom 8. bis 10. September im Südpol in Kriens statt. Das Festival bietet für jeden etwas, für Profis wie für Amateure, für Studierende, Wissenshungrige oder einfach nur Musikbegeisterte.

So gibt es Konzerte, Diskussionsrunden, eine Masterclass, eine Ausstellung, eine öffentliche Probe des Schweizer Armeespiels, Neuinstrumentierungen der Schweizer Literatur und neue Schweizer Kompositionen.

Der BDV wird im Rahmen von aVENTura sein jährliches Seminar durchführen. Zur PODIUMSDISKUSSION am Samstag, 9. September um 15.15 Uhr erwarten wir möglichst viele Mitglieder.

Felix Hauswirth, Michael Hug, Marc Jeanbourquin, Roger Kipfer, Thomas Trachsel und Katja Weber diskutieren an diesem Anlass über die Fragen: Wie steht es um die Qualität der Schweizer Blasmusikkompositionen? Spielen wir am Volk vorbei? Oder braucht es mehr künstlerische Eigenständigkeit? Moderation: Michèle Schönbächler.

Dazu fordern wir Sie auf, Teile des Musikfestivals oder sogar das ganze Wochenende zu buchen. aVENTura wird zum Treffpunkt der Schweizer Blasmusik – und da gehören alle Dirigenten, Dirigentinnen, Musikantinnen und Musikanten dazu!

Melden Sie sich also unbedingt sofort HIER an. Hier ist auch die Vergünstigung für BDV-Mitglieder beschrieben. Jedes BDV-Mitglied hat Anrecht auf ein vergünstigtes Ticket (die Aktion ist aber begrenzt auf 200 Tickets und kann von uns jederzeit ohne Angabe von Gründen gestoppt werden). Der Besuch des Seminars ist kostenlos, bedarf aber ebenfalls einer Anmeldung. Wir empfehlen Ihnen aber, vom gesamten Festivalprogramm zu profitieren.

BDV-Mitglieder beziehen Ihre Tickets zu Spezial-Konditionen über die Geschäftsstelle des SBV beziehen (oder via Eventfrog, wo die Billettkategorien und Preise angegeben sind): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. / +41 62 822 81 11

Beantworten Sie dabei folgende Fragen:
- Wünschen Sie Postversand (+ CHF 5.90 für Porto), oder digital (kostenlos) als print@home?
- Wünschen Sie Banküberweisung oder Zahlung per Twint?