Jetzt anmelden für die Probenbesuche im Jahr 2024

02. April 2024
Exklusivangebot für Mitglieder: Die beliebten Probenbesuche bei bekannten Dirigentinnen und Dirigenten werden auch 2024 fortgesetzt. Melden Sie sich rasch an.

Wollen Sie einmal bei einer normalen Probe dabei sein?

Der Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband führt das Angebot der Probenbesuche auch 2024 weiter. Die Seminarreihe findet dieses Jahr zusätzlich zum Kongress vom 14. September in Kriens statt (die Einladung dazu folgt Ende April).

Wollten Sie auch schon einem renommierten Dirigenten beim Proben zuschauen? Der BDV macht das möglich. Dabei gilt: Kein Referat, kein Drumherum – einfach ein Besuch einer normalen Probe. Inspiration und neue Ideen für die eigene Arbeit sind garantiert!

Zur Auswahl stehen drei Veranstaltungen verschiedener Stärkeklassen:
- MG Hildisrieden, Peter Stadelmann, 2. Klasse Brass Band; Montag, 6. Mai
- Blasorchester Siebnen, Blaise Héritier, Blasorchester Höchstklasse, Dienstag, 10. Dezember
- Stadtmusik Biel, Pascal Schafer, Blasorchester 1. Klasse, Mittwoch, 11. Dezember

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Melden Sie sich deshalb rasch an (am besten über den untenstehenden Link) – insbesondere für die Probe bei Peter Stadelmann.

Blaise Héritier

Pascal Schafer