Skip to main content
Schweizer Blasmusik-Dirigentenverband

Online-Petition «Hände weg von den Spartenradios!»

06. April 2017
von |innosolutions|

AKTUALISIERT! Für die Unterschriftensammlung wurde eine Online-Petition-Site ausgewählt.

(mt) Die Spartenradios der SRG, und damit auch die SRF Musikwelle, sollen nach dem Willen einer Kommission des Nationalrats ersatzlos gestrichen werden. Zwar hat der Bundesrat kurz vor Ostern beschlossen, diese Motion abzulehnen.

Das sei ein positives Signal, teilt der SBV mit. Aber die Spartenradios sind damit noch nicht gerettet! Denn die entscheidende Diskussion im Nationalrat findet erst statt. Deshalb brauchen wir (SBV und BDV) Ihre Unterstützung – und vor allem möglichst viele Unterschriften. Wir kämpfen weiter. Unterstützen Sie uns dabei, unterschreiben Sie unsere Petition und motivieren Sie auch Freunde und Bekannte, dasselbe zu tun. Jede Unterschrift zählt!

àDie Petition kann auf zwei verschiedene Wege unterzeichnet werden. Entweder per Petitionsbogen oder digital per Online-Petition-Site (siehe weiter unten).

Leiten Sie die Informationen auch an Ihre Vereine weiter. Besten Dank.

 

* * *
(mt) Droht der SRF-Musikwelle, der RTS Option Musique oder Radio Swiss Classic die Schliessung? In einer Motion im Rahmen der Service-public-Debatte fordert die Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen des Nationalrates den Bundesrat auf, die Zahl der Radiospartensender zu reduzieren. Der SBV und weitere Verbände planen einen «Marsch nach Bern», um dagegenzuhalten. Bereits gestartet ist die Online-Petition «Hände weg von den Spartenradios!». Zur Petition...

 Die Argumente der Blasmusik

 Petitionsbogen